Nepal 2006: Von Tangnak nach Khurte

Zur Tourenübersicht

26. November 2006: Von Tangnak nach Khurte.
Nepal-Kartenwerk der Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung Nr.5: Shorong/Hinku.

[Talauswärts] [Der Dammbruch] [Auf dem Weg] [Das Flussbett] [Gompa] [Mera Peak]
Talauswärts Der Dammbruch Auf dem Weg Das Flussbett Gompa Mera Peak
[Auf dem Weg] [Talaufwärts] [Auf dem Weg] [Viel Landschaft] [Rhododendron] [Blick zurück]
Auf dem Weg Talaufwärts Auf dem Weg Viel Landschaft Rhododendron Blick zurück
[Wieder Rhododendron] [Im Tal] [Im Bach] [hausgroße Felsbrocken] [Im Bachbett] [Eis]
Wieder Rhododendron Im Tal Im Bach hausgroße Felsbrocken Im Bachbett Eis
[Hohe Berge] [Himal] [Khurte] [Die Kinder] [Heimes Herd] [Wieder Kinder]
Hohe Berge Himal Khurte Die Kinder Heimes Herd Wieder Kinder

Nach den anstrengenden letzten Tagen war diese Etappe eine gute Erholung für uns und unsere Begleitmannschaft. Die Strecke war überschauber und verlief in niedrigen Höhen. Immer am Flusslauf entlang ging es stetig bergab. Die Verwüstungen des Dammbruchs des Sabai-Sees waren dabei allgegenwärtig.
Durch Rhododendronwälder wanderten wir immer weiter talwärts, bis wir das Dorf Khurte erreichten. Hier trafen wir auf etliche kleine Kinder, die uns neugierig beäugten. Ein paar von ihnen waren ganz begeistert, als sie sich die Bilder auf dem Display meiner Kamera anschauen durften. Ich verstand zwar nicht, was sie sagten, aber es schien ihnen Spaß zu machen. Als sie dann noch selbst fotografiert wurden und ihre eigenen Bilder sahen war natürlich ihr (und damit auch mein) Abendprogramm festgelegt.